Diese Seite ist für Browser optimiert, die Web-Standards unterstützen. Andere Browser zeigen lediglich eine vereinfachte Version an, ermöglichen jedoch ebenfalls den Zugang zu allen Texten dieser Site.

autismus-darmstadt.de
Selbsthilfe in Darmstadt

Erfahrungsaustausch/Treffen

"Es tut so gut zu wissen, dass wenigstens IHR ALLE das versteht, auch wenn der Rest der Welt nichts kapiert..."

... das ist der Grund, warum ich hier in Darmstadt eine Selbsthilfegruppe gründen möchte.

Diese Erfahrung habe nicht nur ich durch das Herzkinderforum gemacht und mache sie noch heute.

Es gibt nichts beruhigerendes, als das Verständnis für die eigene Situation von Gleichgesinnten bzw. Menschen, die die gleichen Probleme und Sorgen haben, wie man selbst.

Das Herzkinderforum habe ich durch die "Neben"erkrankung meiner Tochter, einem angeborenen Herzfehler, kurz nach ihrer Geburt kennengelernt.

Es gibt so viele Dinge, die man durch den direkten Austausch mit anderen Eltern klären kann, auch wenn bei jedem Kind der Autismus anders ausgeprägt ist. Trotzdem gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten... sei es die Frage nach dem Kindergarten, die Frage wohin man sich wegen einer Therapie hinwenden kann oder dem Austausch über die Erfahrungen mit den verschiedensten Ämtern usw.