Diese Seite ist für Browser optimiert, die Web-Standards unterstützen. Andere Browser zeigen lediglich eine vereinfachte Version an, ermöglichen jedoch ebenfalls den Zugang zu allen Texten dieser Site.

autismus-darmstadt.de
Selbsthilfe in Darmstadt

Autismus-Darmstadt


Willkommen auf unserer Webpage!

Immer und immer wieder war ich im Netz auf der Suche nach einer Homepage, wo ich meinen Wissensdurst löschen und betroffen Eltern zwecks Erfahrungsaustausch finden könnte...

Leider bin ich nie wirklich fündig geworden, vor allem was den Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern mit autistischen Kindern oder Eltern von Kindern mit autistischen Zügen angeht. Die Foren, die ich bisher gefunden habe sind entweder kaum frequentiert oder aber es tauschen sich von der Krankheit selbst betroffene Menschen aus.

Daher reifte irgendwann die Idee heran, selbst solch eine Seite ins Leben zu rufen. Dank der Unterstützung von 2 guten Freunden, die mir die Technik und das Know-How zur Verfügung gestellt haben, wird nun aus der Idee Realität!

Ziel ist es für mich aber auch, eine "reele" Selbsthilfegruppe im Raum Darmstadt und Umgebung zu gründen.

Vielleicht ergeben sich dadurch Möglichkeiten für den persönlichen Erfahrungsaustausch, aber auch z.B. zur gemeinsamen Freizeitgestaltung, die oft durch das "sonderbare" Verhalten der Autisten sehr eingeschränkt ist.

Vor allem erhoffe ich das für meine Tochter, die durch ihre feinen Antennen durchaus mitbekommt, wer ähnlich "Probleme" wie sie selbst hat und dann gern mit ihnen zu kommunizieren versucht. Ich denke, sie kann dadurch nur profitieren, wenn sie erkennt, daß sie nicht die "einzige" ist.

Ich hoffe sehr, daß die Seite einen großen Zulauf bekommt.

Und seht es mir bitte nach, perfekt und vollständig ist sie noch nicht, aber mit der Zeit kann es ja noch werden!